Andermatt-Sedrun Recruiting Days: Erfolgreiche Erstausgabe
Am 29. und 30. August fanden in Andermatt die ersten Andermatt-Sedrun Recruiting Days statt. Bei diesem neuartigen Format erhielten die Bewerberinnen und Bewerber vor Ort einen Einblick in die verschiedenen Unternehmen der Andermatt Swiss Alps Gruppe und der Andermatt-Sedrun Sport AG. Unter anderem beim Job-Speeddating in der Gondel. Zudem lernten sie beim abwechslungsreichen Rahmenprogramm die Region und das touristische Angebot näher kennen. Die erfolgreichen Kandidatinnen und Kandidaten verliessen den Anlass mit einem neuen Job.
Eine Wintersaison als Skilehrerin bei der Schneesportschule Andermatt ? Im The Chedi Andermatt Erfahrungen sammeln in der 5-Sterne-Hotellerie? Mit den Skiern zur Arbeit im Pistenrestaurant fahren? Oder nach Sedrun in Graubünden ziehen und das Kassenteam der Bergbahnen unterstützen? Bei den Andermatt-Sedrun Recruiting Days musste man sich nicht im Vorfeld festlegen. Im Job-Speeddating in der Gondel führten die Teilnehmenden erste Gespräche mit ihren möglichen Arbeitgebern und wählten im Anschluss ihre bevorzugten Stellen aus.
In wenigen Minuten vom Arbeitsplatz zum Hobby
Von den Arbeitsplätzen in Altdorf, Andermatt und Sedrun ist es nie weit bis zu den verschiedensten sportlichen, kulturellen und gastronomischen Attraktionen. Beim Rahmenprogramm konnten die Kandidatinnen und Kandidaten das selbst erleben und wählen zwischen Golfen, Klettern, Drinks mixen und einigem mehr.
Interviews und Feedbackgespräche
Am zweiten Tag fanden neben weiteren Freizeitaktivitäten die Zweitinterviews statt. Da wo’s für beide Seiten gepasst hat, gab’s im Schlussgespräch eine formelle Zusage. So konnten wir zum Abschluss des Anlasses 30 von 33 Teilnehmenden eine Jobzusage erteilen (91 % der Kandidatinnen und Kandidaten, 29 % aller 102 Interessenten für die Andermatt-Sedrun Recruiting Days). Bei einigen Bewerbenden gab es sogar Zusagen von mehreren Betrieben unserer Unternehmensgruppe. Hier haben nun die Kandidierenden die Qual der Wahl.
Die involvierten Fachbereiche waren beeindruckt von den sehr guten Bewerbendenprofilen und werten das neue Format als vollen Erfolg. Wir freuen uns jetzt schon auf unsere neuen Kolleginnen und Kollegen.