Ein gelungener Auftakt von Andermatt Music
Am vergangenen Wochenende fanden die ersten drei Konzerte von Andermatt Music unter der Leitung der Schweizer Dirigentin Lena-Lisa Wüstendörfer statt. Es war ein gelungener Auftakt.
Bereits am Freitagabend spielte das Residenzorchester Swiss Orchestra mit der Geigerin Alina Pogostkina unter der Leitung von Lena-Lisa Wüstendörfer vor grossem Publikum. Am Samstagabend begeisterte Hélène Grimaud. Die weltbekannte Starpianistin spielte Musik von Claude Debussy über Erik Satie bis zu Frédéric Chopin und Robert Schumann und erfüllte eine volle Konzerthalle mit den wunderschönsten Klavierklängen – es war ein Konzertabend der Extraklasse.
Zum abwechslungsreichen Programm von Andermatt Music gehören nebst den Abenden mit klassischer Musik und Weltstars auch die Heimatklänge. Für Gläuffig, die am Sonntagabend spielten, war dies ein «Heimspiel». Das gekonnte Spiel im Grenzbereich von Volksmusiktradition und innovativen Ideen begeisterte auch am letzten Abend die zahlreichen Besucher.
Andermatt Music bringt klassische Musik nach Andermatt. Das abwechslungsreich zusammengestellte Programm richtet sich an Klassikfans aller Altersstufen. Neben dem Residenzorchester Swiss Orchestra werden in diesem Jahr noch weitere Klassikstars, weltbekannte Orchester sowie herausragende Innerschweizer Formationen in der Andermatt Konzerthalle auftreten.