Kostenlose Flickaktion Die Worn Wear Repair Tour war in Andermatt
Mit der Worn Wear Repair Tour verlängert Patagonia die Lebensdauer von Outdoor-Kleidung jeder Marke. Das Tiny House fährt quer durch Europa, um kaputte Reissverschlüsse, Risse und Löcher kostenlos zu reparieren. Denn je länger etwas getragen wird, desto nachhaltiger ist es. Am Wochenende machte das Tiny House wieder in Andermatt Halt.
Am 9. und am 10. März stand das Tiny House von Patagonia im Rahmen der Worn Wear Repair Tour auf dem Parkplatz der Gemsstockbahn in Andermatt. Indem das Unternehmen Kleidungsstücke aller Marken kostenlos flickt, trägt es zum Klima- und Umweltschutz bei. Denn je weniger weggeworfen wird, desto weniger muss neu hergestellt werden. So werden Ressourcen gespart.
Grosses Interesse
Im gemütlichen Inneren des Häuschens mit seinem Holzofen hat ein Schneider über 60 Reparaturen durchgeführt. Am Stand draussen wurde ausserdem Material abgegeben, mit dem man Kleidung selbst reparieren kann. Dadurch wurde die Lebensdauer von zahlreichen Lieblingsstücken verlängert. Interessierte kamen auch einfach auf ein Gespräch vorbei, am Stand wurden warme Getränke offeriert und Spenden gesammelt für die NGO Protect Our Winters Schweiz , die sich für den Klimaschutz einsetzt.
Andermatt Responsible
Andermatt Responsible hat den Besuch der Worn Wear Repair Tour unterstützt. Mit der Initiative Andermatt Responsible fördern die Andermatt Swiss Alps Gruppe und die Andermatt-Sedrun Sport AG einen klimaverträglichen und nachhaltigen Tourismus in der Region. Die Initiative hat das Ziel, einen ressourcenschonenden Tourismusbetrieb zu ermöglichen. Wie sich die Andermatt Swiss Alps Gruppe einsetzt für Umwelt, Soziales und die Wirtschaft, zeigt die Webseite von Andermatt Responsible.
Andermatt Swiss Alps AG – Willkommen zu Hause.
Die Andermatt Swiss Alps AG mit Sitz in Andermatt plant, baut und entwickelt die Ganzjahresdestination Andermatt. Seit 2009 entsteht Andermatt Reuss mit Apartmenthäusern, Hotels und Villen. Zur Andermatt Swiss Alps Gruppe gehören die Hotels The Chedi Andermatt und Radisson Blu Reussen, die Ferienwohnungen Andermatt Alpine Apartments, ein 18-Loch, Par-72 Championship Golfplatz und die Andermatt Konzerthalle. Mit der Andermatt-Sedrun Sport AG (Bergbahnen Andermatt-Sedrun, diverse Gastronomiebetriebe, Schweizer Schneesportschule Andermatt und Sportshop Gleis 0) und deren Mehrheitsaktionär Vail Resorts, Inc., besteht eine enge Partnerschaft für die Entwicklung der Destination. Vail Resorts, der grösste Skigebietsbetreiber weltweit, und die Andermatt Swiss Alps verfolgen gemeinsam die Vision, The Prime Alpine Destination zu werden. Dabei engagieren sie sich für eine intakte Umwelt, eine lebenswerte Zukunft und ermöglichen künftigen Generationen ein aussergewöhnliches Zuhause. Andermatt Swiss Alps und Andermatt-Sedrun Sport AG beschäftigen in der Hochsaison über 1’000 Mitarbeitende an den Standorten Altdorf, Andermatt und Sedrun.