Recruiting-Roadshow – A wie Auf bald in Andermatt
Am Dienstag, 9. Juli, ist die Recruiting-Roadshow zu Ende gegangen. Mit dem Slogan «A wie Auf dich haben wir gewartet» hat die Andermatt Swiss Alps Gastro-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter beworben. Die Andermatt Swiss Alps zieht eine positive Bilanz und ist begeistert von der ersten Ausführung. Zahlreiche «A’s» waren dabei.
A wie Aufmerksamkeit
Der Recruiting-Trailer hat in Zürich, Luzern und an der Gotthard Raststätte die Blicke auf sich gezogen und die Andermatt Swiss Alps als Arbeitgeberin, aber auch Andermatt als Ganzjahresdestination bekannt gemacht. Die Rückmeldungen waren sehr positiv.
A wie Austausch
Die Andermatt Swiss Alps hat sich mit potenziellen Kandidatinnen und Kandidaten sowie mit den Partnern Nooba und IGNIV by Andreas Caminada ausgetauscht und interessante Gespräche geführt. Im Dezember 2024 eröffnen das Restaurant Nooba und IGNIV by Andreas Caminada an der Furkagasse, der neuen Retail- und Gastronomiezone in Andermatt. Für diese beiden Gastronomiebetriebe besetzt die Andermatt Swiss Alps rund 30 Stellen. Dazu kommen 20 Stellen in weiteren Gastronomiebetrieben.
A wie Abenteuer
Mit dem Recruiting-Trailer hat die Andermatt Swiss Alps eine Tour de Suisse gemacht und dabei einiges erlebt. Von Zürich aus führte die Route über den Lukmanierpass in den Süden nach Locarno. Zum Abschluss ging es über die Tremola am Gotthardpass zurück in die Zentralschweiz. Nach einem Halt in Luzern ist die Recruiting-Roadshow im Kanton Uri an der Gotthard Raststätte zu Ende gegangen.
A wie Auf bald in Andermatt
Wie viele Anstellungen durch die Recruiting-Initiative erfolgreich abgeschlossen werden können, ist noch unklar. Was man bereits sieht: Während der Roadshow und die Tage danach waren die Anzahl Bewerbungseingänge dreimal so hoch wie sonst üblich. Alleine über das vergangene Wochenende konnten auf dem Bewerbungsportal 100 Bewerbungseingänge registriert werden, davon 70 für Gastronomie-Stellen. Und das weiterhin positive Feedback zur Recruiting-Roadshow ist sehr erfreulich.
A wie ausgezeichnet
Die Recruiting-Roadshow war ein Erfolg. Ein grosses Dankeschön geht an die Partner Aroma, Nooba, Two Spice, Caminada Group, Gotthard Raststätte, Apfelschuss und Metzgerei Spahni. Ohne ihre Unterstützung und Zusammenarbeit wäre die Umsetzung der Roadshow nicht möglich gewesen.