Social Media Netiquette
Egal ob Sie auf einen Kommentar antworten oder eine Anregung an das Digital Communications Team haben: Benehmen Sie sich beim Kommentieren am besten so, wie Sie es auch in einem persönlichen Gespräch von Angesicht zu Angesicht tun würden.
Was wir uns wünschen:
-
Einen offenen, freundlichen und respektvollen Austausch untereinander
-
Konstruktive, anregende Beiträge und Diskussionen
Was wir nicht tolerieren:
-
Anstössige, obszöne, pornographische, bedrohende, zu Gewalt auffordernde, diskriminierende, rassistische, beleidigende, Dritte herabsetzende, irreführende, falsche oder gesetzeswidrige Inhalte.
-
Inhalte, die gegen die Rechte Dritter (inkl. deren Urheber- und ihre Persönlichkeitsrechte) verstossen
-
Inhalte, die direkte oder indirekte Werbung für Drittprodukte enthalten, sowie Spam
-
Das verfälschen oder löschen von korrekten Quellenangaben
-
Publizierte Inhalte, über die Sie nicht die notwendigen Rechte besitzen
-
Inhalte, die keinen Bezug zum jeweiligen Thema oder unserer Unternehmung haben
-
Verallgemeinerungen, Unterstellungen oder Behauptungen, die sich nicht überprüfen lassen
Aus Datenschutzgründen bitten wir Sie zudem, keine persönlichen Daten zu posten.
Als Seitenbetreiber behält sich die Andermatt Swiss Alps AG bei Kenntnisnahme solcher Inhalte und Handlungen das Recht vor, entsprechende Beiträge kommentarlos zu entfernen sowie Personen bei (wiederholtem) Verstoss gegen die Netiquette zu blockieren.
Weitere Hinweise:
-
Bitte beachten Sie, dass hochgeladene Beiträge zu Werbezwecken von uns auf unseren offiziellen Social Media-Kanälen weiterverwendet werden können
-
Auf unseren Social Media-Kanälen verwenden wir grundsätzlich in den Beiträgen und Kommentaren die Anrede per du. Falls Sie eine Anrede per Sie bevorzugen, sprechen/schreiben Sie uns bitte einfach per Sie an. Wir respektieren das und passen uns im Austausch an.
Stand: Oktober 2021