Neuer Einkaufs- und Genusstreffpunkt in Andermatt Reuss: Erfolgreiche Eröffnung der Furkagasse
Auf dem Bild von links nach rechts: Naguib Sawiris (Verwaltungsratspräsident Orascom Development), Samih Sawiris (Verwaltungsratspräsident der Andermatt Swiss Alps AG), Peter Baumann (Gemeindepräsident Andermatt), Raphael Krucker (CEO der Andermatt Swiss Alps AG)
Der neue Retail- und Gastrotreffpunkt Furkagasse in Andermatt Reuss ist offiziell eröffnet. Der Eröffnungsevent am Samstagnachmittag lockte ein grosses Publikum an Einheimischen und Gästen nach Andermatt. Live-Musik mit Bastian Baker, kulinarische Köstlichkeiten und Unterhaltung auf der Piazza Gottardo umrahmten die offizielle Eröffnungsfeier.
Samih Sawiris (Verwaltungsratspräsident der Andermatt Swiss Alps AG), Naguib Sawiris (Verwaltungsratspräsident Orascom Development), Raphael Krucker (CEO der Andermatt Swiss Alps AG) und Peter Baumann (Gemeindepräsident Andermatt) haben am Samstagnachmittag die neue Retail- und Gastronomiezone offiziell eröffnet. In der Furkagasse gibt es sieben neue Retailgeschäfte sowie drei neue Bar/Restaurants mit insgesamt 10 Brands. Live-Musik und Unterhaltung zogen ein grosses Publikum an.
«Mit der Eröffnung der Furkagasse geht ein Traum in Erfüllung», freute sich Samih Sawiris, Verwaltungsratspräsident der Andermatt Swiss Alps (ASA). «Die Furkagasse ist ein grosser Meilenstein in der Entwicklung von Andermatt Reuss und hin zur Prime Alpine Destination», ergänzte CEO Raphael Krucker. «Mit dem IGNIV von Andreas Caminada können wir ausserdem das hochstehende Gourmet-Angebot ergänzen.» Gemeindepräsident Peter Baumann dankte für die weitere Attraktivitätssteigerung von Andermatt.
Mit der Furkagasse erhält Andermatt einen neuen Begegnungsort für Einheimische sowie auch Gäste. Die Retail- und Gastronomiezone ist ein Treffpunkt, an dem nationale und internationale Unternehmen, exklusive Boutiquen, erstklassige Restaurants und sympathische Cafés zusammenkommen. Insgesamt verfügt Andermatt Reuss auf 5’000m2 neu zehn Retailflächen und fünf Bars/Restaurants mit insgesamt 15 Brands. Zu den neuen Marken zählen Dagsmejan, Kjus, Muntagnard, Qwstion, Andermatt Swiss Watches, Audi, Tasoni, Frauenschuh, Feinedinge und Grüezi Cafe. Kulinarisch bereichern das Restaurant IGNIV by Andreas Caminada und das Restaurant Nooba das Angebot.
Diese Neueröffnungen ergänzen die bereits etablierten Restaurants wie das Spun im Radisson Blu Hotel Reussen, Biselli und La Bonne Cave sowie die Geschäfte Imholz Sport, Mammut, Bikewelt Gisler, Andermatters, Victorinox und Drogerie Andermatt. In den Wintermonaten lädt zudem eine Bar auf der Piazza Gottardo mit heissen Getränken und Snacks zum Verweilen ein. Die Furkagasse erweitert das gastronomische und kommerzielle Angebot von Andermatt und steigert die Attraktivität des neuen Dorfteils.
Andermatt Swiss Alps AG – Willkommen zu Hause.
Die Andermatt Swiss Alps AG mit Sitz in Andermatt plant, baut und entwickelt die Ganzjahresdestination Andermatt. Seit 2009 entsteht Andermatt Reuss mit Apartmenthäusern, Hotels und Villen. Zur Andermatt Swiss Alps Gruppe gehören die Hotels The Chedi Andermatt und Radisson Blu Reussen, die Ferienwohnungen Andermatt Alpine Apartments, ein 18-Loch, Par-72 Championship Golfplatz und die Andermatt Konzerthalle. Mit der Andermatt-Sedrun Sport AG (Bergbahnen Andermatt-Sedrun, diverse Gastronomiebetriebe, Schweizer Schneesportschule Andermatt und Sportshop Gleis 0) und deren Mehrheitsaktionär Vail Resorts, Inc., besteht eine enge Partnerschaft für die Entwicklung der Destination. Vail Resorts, der grösste Skigebietsbetreiber weltweit, und die Andermatt Swiss Alps verfolgen gemeinsam die Vision, The Prime Alpine Destination zu werden. Dabei engagieren sie sich für eine intakte Umwelt, eine lebenswerte Zukunft und ermöglichen künftigen Generationen ein aussergewöhnliches Zuhause. Andermatt Swiss Alps und Andermatt-Sedrun Sport AG beschäftigen in der Hochsaison über 1’000 Mitarbeitende an den Standorten Altdorf, Andermatt und Sedrun.