Erfolgreiche Festtage in der Skiregion Andermatt-Sedrun. Volle Hotels und Skipisten dank über 10 Prozent mehr Gästen in Andermatt
Die perfekten Pistenverhältnisse im ganzen Gebiet sowie die Schnee- und Wetterverhältnisse generell sorgten für erfreuliche Frequenzen auf den Pisten ebenso wie in den Hotels der Ferienregion Andermatt. Die Ferienregion verzeichnete über 10 Prozent mehr Besucherinnen und Besucher, die SkiArena 17 Prozent mehr.
Die Ferienregion Andermatt und die SkiArena Andermatt-Sedrun ziehen ein äusserst positives Fazit der Festtage: „Dank der perfekten Schnee- und Pistenverhältnisse und der neuen Bahnen im Skigebiet Nätschen-Gütsch hatten wir deutlich mehr Gäste im Skigebiet als in den Vorjahren“, sagt SkiArena-CEO Silvio Schmid, der die Zunahmen auf über 17 Prozent beziffert. Der Andrang auf die Bahnen und Pisten war beidseits des Oberalppasses erfreulich, einziger Wermutstropfen waren die unbeständigen Wetterverhältnisse. Auch Flurin Riedi, Tourismusdirektor der Ferienregion Andermatt, ist zufrieden mit den Festtagen. „Wir konnten deutlich mehr Gäste als in anderen Jahren in der Ferienregion Andermatt begrüssen.“ Neben der guten Auslastung der Beherbergungsbetriebe war insbesondere der Tagestourismus dank der Winterverhältnisse und dem vielfältigen Angebot (Langlaufloipe, Winterwanderwege) stark.
Factbox
Andermatt Swiss Alps AG
From vision to destination: During the past several years, Andermatt has developed into a popular year-round holiday resort with numerous attractive features: apartment buildings, hotels and chalets, a Scottish-style 18-hole golf course that offers golfers a welcome challenge, and the SkiArena, not only one of the most modern ski regions in Switzerland but also the largest in Central Switzerland, with pistes from Andermatt to Sedrun and Disentis. With its perfect blend of alpine simplicity and urban sophistication, the five-star deluxe hotel The Chedi Andermatt exudes a special magic, as does the Radisson Blu Hotel Reussen, with its public indoor pool and wellness-and-fitness area. More apartment buildings and hotels will be built in the forthcoming years.