Ab auf’s Green – der Andermatt Golf Course öffnet am 17. Mai Alle Neuerungen auf einen Blick
Der Frühling hat in Andermatt Einzug gehalten und mit ihm die Eröffnung der Golfsaison. Der ausgezeichnete Golfplatz besteht nicht nur die höchsten Anforderungen an die Nachhaltigkeit, sondern ist neu auch Mitglied der aus nur acht Plätzen bestehenden Qualitätsgemeinschaft Leading Golf Courses of Switzerland. Neu sind auch spezielle Packages mit Hotels, öffentlichen Verkehrsmitteln und dem Academy-Partner ASGI (Association suisse des golfeurs indépendants).
Zusammen mit dem Treno Gottardo und dem Voralpen-Express werden neu Spezialtickets ab CHF 129 angeboten, die eine angenehme Anreise mit dem Zug und ein herausforderndes Golf-Erlebnis kombinieren (Bahnfahrt und Greenfee). Verbindungen gibt es ab Basel, Zürich, Luzern und Locarno, bzw. St. Gallen. Damit man mit wenig Gepäck anreisen kann, gibt es die Golfausrüstung, ein Premium TaylorMade Rental Set, zum Spezialpreis von CHF 39. Zudem offerieren die Andermatt Alpine Apartments drei Nächte für den Preis von zwei, wenn man das Zugangebot «Golf-Erlebnis Andermatt» bucht.
Tee off for free
Die Hotels The Chedi Andermatt und Radisson Blu Reussen bieten Golf-Packages an, die von der Saisoneröffnung bis zum 30. Juni gültig sind. Im Radisson Blu Reussen profitieren Golferinnen und Golfer bei der Buchung der «It Takes Two»-Golf Experience; ein Angebot mit zwei Übernachtungen, dem Frühstücksbuffet, Zugang zu Spa, Pool und Fitness sowie zwei integrierten Greenfees und jede zusätzliche Greenfee mit einem Rabatt von 20 Prozent. Im The Chedi Andermatt profitiert man beim Package «Fairway to Heaven» bereits ab einer Nacht oder «Whole in one» ab zwei Nächten von einer Greenfee und für die Begleitung von 20 Prozent Rabatt auf die Greenfee; zusätzlich zum reichhaltigen Frühstücksbuffet und dem The Spa and Health Club.
ASGI als starken Partner
Die Zusammenarbeit zwischen dem Andermatt Swiss Alps Golf Course und der ASGI umfasst eine enge Abstimmung bei den Academy-Angeboten, der Organisation von Turnieren und den Vergünstigungen für alle ASGI-Mitglieder. Die neue Partnerschaft legt zudem den Fokus auf eine gemeinsame Vermarktung des Andermatt Golf Courses, um Synergien beider Parteien optimal zu nutzen. Golferinnen und Golfer mit einer ASGI-Mitgliedschaft oder der National Golf School Card von ASGI profitieren dabei von 20
Prozent auf die Greenfees auf dem Andermatt Golf Course. Zudem erhalten neue ASGI-Mitglieder einen einmaligen Gutschein über 50 Prozent Rabatt auf eine Greenfee. In Zusammenarbeit mit den Ferienwohnungen Andermatt Alpine Apartment gelten für ASGI-Mitglieder spezielle Übernachtungsangebote, die Academy-Leistungen wie Golfunterricht oder Coaching auf dem Platz beinhalten.
Andermatt Swiss Alps AG – Willkommen zu Hause.
Die Andermatt Swiss Alps AG mit Sitz in Andermatt plant, baut und entwickelt die Ganzjahresdestination Andermatt. Seit 2009 entsteht Andermatt Reuss mit Apartmenthäusern, Hotels und Villen. Zur Andermatt Swiss Alps Gruppe gehören die Hotels The Chedi Andermatt und Radisson Blu Reussen, die Ferienwohnungen Andermatt Alpine Apartments, ein 18-Loch, Par-72 Championship Golfplatz und die Andermatt Konzerthalle. Mit der Andermatt-Sedrun Sport AG (Bergbahnen Andermatt-Sedrun, diverse Gastronomiebetriebe, Schweizer Schneesportschule Andermatt und Sportshop Gleis 0) und deren Mehrheitsaktionär Vail Resorts, Inc., besteht eine enge Partnerschaft für die Entwicklung der Destination. Vail Resorts, der grösste Skigebietsbetreiber weltweit, und die Andermatt Swiss Alps verfolgen gemeinsam die Vision, The Prime Alpine Destination zu werden. Dabei engagieren sie sich für eine intakte Umwelt, eine lebenswerte Zukunft und ermöglichen künftigen Generationen ein aussergewöhnliches Zuhause. Andermatt Swiss Alps und Andermatt-Sedrun Sport AG beschäftigen in der Hochsaison über 1’000 Mitarbeitende an den Standorten Altdorf, Andermatt und Sedrun.